Heike Schäfer-Kolberg - Diplom Designerin - Innenarchitektur und Ausstellungsdesign
 
Projekte aus dem Privatbereich:

A B C D E F G



Komfort und  Wellnessfeeling

Sanierung Badezimmer

Ein in die Jahre gekommenes Badzimmer erfüllte zwar noch seinen Zweck, aktuellen Ansprüchen an Design und Komfort wurde es aber kaum mehr gerecht. Deshalb war eine Badsanierung angesagt. Anstelle der Badewanne wurde eine große, barrierearme, rutschfeste Dusche mit Steinoptik eingebaut und durch eine Glaswand abgetrennt.
Großformatige Fliesen an Wandflächen und Boden lassen das kleine Bad eleganter und großzügiger wirken. Individuell geplante und von Schreiner angefertigte Badzimmermöbel in warmer Holzoptik bieten viel Stauraum. Die asymmetrische, organische Waschtisch-Schale sitzt auf einer unterfahrbaren Waschtischplatte mit viel Beinfreiheit.
Zusätzliches Licht im Flur, mehr Platz im Bad und einen breiteren Durchgang ermöglicht die raumhohe Glas-Schiebtür. Ein großer LED- Lichtspiegel sorgt für die optimale Raumausleuchtung.
Nach der Sanierung zeigt sich das Bad frisch und zeitgemäß - ein Wohlfühlbad mit Atmosphäre.

Heike Schäfer-Kolberg
Dipl. Designerin,  Mitglied im Bund Deutscher Innenarchitekten (BDIA)
Innenarchitektur & Ausstellungsdesign


Veilchenweg 7| 64646 Heppenheim | 06252 75724 | heike@schaefer-kolberg.de

Impressum | Datenschutz